Hund abmelden

Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Bitte beachten Sie, dass erst nach Rückgabe der Steuermarke Ihre Online-Abmeldung bearbeitet und Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung) werden kann.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Nachweis zum Abmeldegrund (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)
  • Rückgabe der Steuermarke muss erfolgen (Abgabe im Rathaus)

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.

Mit BayernID anmelden

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich